Habe Rotkrautsalat aus einem Plastikbehälter gekauft ablaufdatum ist 12.7 .,Datum schon 14 Tage drüber unten ist der Salat schon dunkler trotzdem essen?

2 Antworten

Das er unten dunkler ist, liegt meist am Saft der sich ja unten sammelt ;)

Mach einfach die Sinnesproben

Anschauen - schaut ok aus? dann dran Riechen - Riecht ok? - dann probieren - schmeckt normal? Dann verwenden

;)

GutLeMi99
Beitragsersteller

Danke nochmals

Nee, nicht, wenn der verfärbt ist.

GutLeMi99
Beitragsersteller

Ok danke

Deamonia  26.07.2023, 14:53

Welcher Rotkrautsalat verfärbt sich bitte nicht unten dunkel vom Rotkohlsaft?

AnnelieseMeier  27.07.2023, 12:17
@Deamonia

Mag sein, aber nach vierzehn Tagen tummeln sich da mehr Lebewesen drauf, als mein Magen vertragen könnte.