Kann ich Pornografie die schuld geben das ich damals die Schule verkakt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein du bist schuld 68%
Ja Pornografie ist schuld 32%

6 Antworten

Ja Pornografie ist schuld

Diese spielt immer eine Mitrolle, da sie die Leute in Süchte hineinstürzt. Wollen diese sich wieder daraus befreien, so verfallen sie meist in Ersatzsüchte wie z. B. dem Alkohol und Drogen, aber auch Gaming, extremem Kick-Sport, exzessiver Elektronikmusik, Reisesüchten und dergleichen.

Man sollte Pornographie, vor allem die Hardcore-Pornos, wirklich verbieten. Diese sind eine weitaus größere Bedrohung für uns als hysterisch aufgeputschte Phantom-Bedrohungen wie "Islamismus" oder "Rechtsradikalismus".

Nein du bist schuld

Na ja, "die Pornographie" ist ja nichts, das von sich aus handelt.

DU hast dich für sie entschieden, DU hast sie immer wieder genutzt, DU hättest jederzeit andere Prioritäten setzen können. Es ist alleine deine Schuld.

Trage die Verantwortung für dein Verhalten, deine Entscheidungen, dein Leben.

Nur, wenn Du von jemandem gezwungen wurdest, Dir dauern die Pornos anzuschauen. Sonst nicht.

Nein du bist schuld

Du kannst dich wieder aufrappeln nur,weil du alles verloren hast heißt es nicht das du es nicht wieder aufbauen kannst oder mehr aufbauen kannst als vorher.DU SCHAFFST DAS.Aber wende dich davon ab tu dir selbst diesen Gefallen du hast nur ein Leben nutze es und lebe es wie du es willst andere hätten ihr Leben gerne können es aber nicht Leben.

Nein du bist schuld

Konntest dich anscheinend nicht kontrollieren damals.

aber Schuld geben kann man eigentlich immer etwas/jemand anderem. Wenn du dich so wohler fühlst, dann tue es halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur