Kann ich Personen auf Fotos zensieren und somit trotzdem Bilder veröffentlichen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder in Internet zu stellen ist nicht so einfach, man muß einiges beachten. Bilder wo Menschen abgelichtet sind,ob Bekannte oder Fremde, darfst du nur mit deren Einwilligung veröffentlichen. Wenn die Frau nun verlangt, daß die Bilder mit ihr entfernt werden sollen, würde ich es tun. Es kann ansonsten ganz schön teuer werden. Google doch bitte mal im Internet nach Urheberrecht und allem was damit zusammenhängt, dort wird erklärt was geht und was nicht. Aber wie schon gesagt ich würde die Bilder mit der Frau drauf löschen.

Der Balken wird nicht reichen. Aber wenn du sie rauskopierst, sollte es genügen. Machs mal und zeige ihr die Bilder, evtl. hat sie dann nichts mehr gegen die Veröffentlichung. Ansonsten kannst du die Bilder schneiden.

ja da habt ihr alle recht.... nur im fernsehen sieht man das doch auch das gesicht und stimme wird geändert und es darf anscheinend gesendet und veröffetlicht werden !!! deshalb dachte ich das geht bei fotos auch.... die sache ist ich würde gerne einen weg finden das fotot trotzdem drinne zu lassen

Hallo Zur Sicherheit würde ich die betreffenden Fotos ganz rausnehmen. Ganz besonders wenn die Bilder die Frau in einer unschönen Situation dastellen. Das könnte ein teurer Rechtsstreit werden, der sich in der Regel nicht dafür lohnt.

wenn sie dadurch total unkenntlich ist dann is es ok, aber besser sie komplett zu entfernen.