Kann ich ohne Trainer schon Boxen üben?

5 Antworten

Naja du wirst dir haufen Fehler eintrainieren, nicht ansatzweise so fit sein und spätestens wenn es Zeit für Sparring wird kannst du das knicken, also wieso nicht direkt in einen Verein gehen? 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Können ja, ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage.

Wenn man mit etwas anfängt, sei es ein Sport, ein Instrument oder sonstwas, dann sind die Grundlagen immer sehr wichtig, denn darauf baut am Ende alles auf. Wenn du dir was Falsches angewöhnst, dann ist das manchmal schwer wieder loszuwerden.

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Würde ich dir nicht empfehlen. Gerade als Anfänger kommt es sehr darauf an die Bewegungen sauber auszuführen. Das ist ziemlich schwer wenn nicht jemand der sich wirklich auskennt drüber schaut. Und alles was du dir falsch abgewöhnsz, ist verdammt schwer wieder los zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Lowkickmaster3  23.06.2022, 20:43

Richtig, man braucht es ausführlich erklärt und korrigiert

Na klar, üben ist nicht verboten, allerdings solltest du nicht auf andere Menschen boxen xD...

LG

Wird dir nix bringen. Du brauchst jemanden der dir die richtige Technik, das richtige stehen beibringt. Du kannst auf einen Boxsack einprügeln wie du willst das wird dir aber nix bringen.