Kann ich ohne SIM Karte noch E-Mails bekommen?

7 Antworten

Hallo,

ja klar kann man E-Mails per Internet empfangen - also im WLAN auch ohne SIM-Karte.

Übrigens über Sattelite kann man weltweit über Internet telefonieren, siehe hier die APP

"- 100 Minuten pro Monat nach Deutschland und 63 Länder der Welt gratis telefonieren (Fest-/und Mobilfunknetz)"

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Über WLAN kannst du normal weiter Internet nutzen, also auch E-Mails empfangen.

Unterwegs über mobile Daten kannst du es dann aber nicht.

Ja, denn du brauchst ja nur Internet-Empfang. Wenn du das mit Wlan herstellen kannst, kannst du auch E-Mails empfangen.

Denn E-Mails werden online hin und her geschickt, und nicht an Telefonnummern.

Woher ich das weiß:Recherche

Um E-mails zu bekommen, brauchst du eine Internetverbindung- eine Simcard hast du ja am PC auch nicht...

Ja über Lan/WLAN. Aber wie bitte benutzt du WhatsApp ohne SIM-Karte…WhatsApp funktioniert über die Nummer, nicht über Internet, wie Email, Insta und Co.

guenterhalt  18.04.2022, 12:25

Da bin ich nicht sicher. Zum Einrichten bestimmt. Was ist aber danach? Das Smartphone muss ja nicht mal eingeschaltet sein

jolinamaria  18.04.2022, 12:27
@guenterhalt

Hä klar…WhatsApp funktioniert über deine SIM-Karte…kannst du mal ausprobieren, indem du einfach deine aus’m Handy rausholst und es probierst.
Ich bin mir aber angesichts der neuen Entwicklungen mit WhatsApp Web nicht sicher, wie es da funktioniert. Früher war auch dort eine Nutzung nur möglich, wenn das Handy in der Nähe war…

Oshimaida  18.04.2022, 12:33

Nein, Whatsapp funktioniert auch über WLan. Es weden ja nur Daten übertragen. Nur zur Einrichtung des Accounts brauchst du die SIM Karte.

jolinamaria  18.04.2022, 12:39
@jolinamaria

Okay hab‘s ausprobiert…funktioniert mittlerweile. Als ich es das letzte mal machen wollte, hatte es aber nicht funktioniert…naja scheint sich seitdem einiges geändert zu haben.
danke.