Kann ich noch Fußballprofi werden?

6 Antworten

Es kommt natürlich auch darauf an wie hoch denn dieser Verein spielt wenn es ein kreisligaverein ist ist es doch recht unwahrscheinlich aber auch Miroslav Klose ist erst mit 21 in eine Profimannschaft aufgerückt.

Also Glauben nicht verlieren und Kämpfen!

Browni42
Fragesteller

So viel ich weiß sind die 1. Frauen Regionalliga und die 2. Frauen Oberliga bzw. Hessenliga

Friendly129429  26.06.2023, 16:56
@SONEO

korrigiere-> 1. Frauen Regionalliga abgestiegen und wieder hessenliga(hessenliga waren sie immer 2./1. Platz)

2 Frauen Gruppenliga.

ist es trotzallem möglich?

Sehr sehr unwahrscheinlich, da man normalerweise in dem Alter in der 2.Mannschaft eines Clubs spielen sollte, der mit der ersten Mannschaft zumindest in der 2.Bundesliga spielt.Jetzt von einer Profimannschaft entdeckt zu werden, die dich auch verpflichten möchte, ist quasi unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Du kannst Fußballprofi werden wenn du in der landesliga spielst da man dort scouts bekommt wenn du aber bei ein Profi erste oder zweite Liga Club spielst ist es wahrscheinlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Profi" ist eh weniger der korrekte Begriff denn du wirst "entdeckt" von Clubs. Irgendwo steigst du dann ein und so weiter.

Da ist es so oder so wahrscheinlicher einen sechser im Lotto zu gewinnen. Daher: Mache ne Ausbildung und betreibe den Sport als Hobby. Wenn du dann doch mal "entdeckt" wirst, dann kannst du ja immer noch umschwenken.

Browni42
Fragesteller

Um muss nicht entdeckt werden. Man kann sich auch bei Clubs bewerben, die Spieler fördern und Probetraining machen.

simsibimsi9  30.05.2023, 16:52

Abgesehen davon, dass es unwahrscheinlich ist, bekommt man als Profi im Frauenfußball auch super wenig Geld. Viele müssen nebenbei noch normal arbeiten oder zumindest anderweitig noch Nebeneinkünfte haben. Daher ist eine Ausbildung so oder so sinnvoll.

Mit 18 sollte man schon Profi sein, also höchst unwahrscheinlich, dass da noch was geht.

Browni42
Fragesteller

Aha danke für die Positiven Antworten

Browni42
Fragesteller

Es gibt auch Quereinsteiger

Browni42
Fragesteller

Und als Mädchen hat man bessere Chancen als wenn man ein Junge ist. Vorallem mit meinem Vorteil