Kann man in Ballet gut werden aber schon etwas älter?

2 Antworten

Ich habe als Erwachsene mit Ballett angefangen, nur so zum Spaß und bin zumindest dann aus Interessse in Eigenregie (zu Hause üben) fast bis zum Spagat gekommen. Vorher konnte ich meine Beine maximal in V-Form ausstrecken.

Ich würde mal bei Ballettschulen anrufen und fragen, ob es auch Aufführungen mit Schülern gibt, die als Teenager angefangen haben. Bei einigen wird das der Fall sein, einige haben z.B. Weihnachtsaufführungen oder Tag der offenen Tür und in diesem Rahmen Schüleraufführungen. Es wird Schulen geben, die das machen und andere, die das nicht machen.

Ich war übrigens gar nicht so ehrgeizig wie du, bei mir waren es täglich ca. 20 bis 60 min Übungen zu Hause, nicht immer jeden Tag und je nach Lust mal länger, mal weniger lang. Beim Spagat bin ich sehr, sehr langsam angefangen, habe mir Bücher übers richtige Dehnen ("Extreme Stretching" unter anderem) geholt und war nach einem Jahr fast im Seit- und Längsspagat, es haben bei beidem ca. noch 5 bis 10 cm gefehlt (ich habe dann aufgehört, weil ich unsicher war, ob diese Übungen Ursachen für Schmerzen waren, was wohl am Ende nicht der Fall war. Also, ich es hätte es auch noch bis zum Ende geschafft und ich habe mit Anfang 20 als komplett Unsportliche angefangen, konnte anfangs kaum meine Beine im rechten Winkel heben usw.).

Alles ist möglich wenn man an sich glaubt. Übe fleißig und du wirst es schaffen!

Ich mit 13 versuche zur Zeit Spagat zu machen und obwohl ich jetzt kein strenges Training habe merke ich wie ich immer besser werde. Dafür dauert es aber länger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby