Kann ich nicht defekte Artikel im Medi max für Bargeldumtauschen lassen?

5 Antworten

Da das Teil nicht defekt ist, nein, wenn dann nur auf Kulanz.

Ist ja nicht deren Problem, dass du dich vor deinem Kauf nicht richtig erkundigt hast.

Du kannst es versuchen.
Rechtlich verpflichtet sind sie nicht, einen heilen Artikel wegen Fehlkauf zurück zu nehmen. Du hast ihn ja auch im Laden gekauft und konntest ihn vorher "ansehen".

Aber Mediamarkt hat eine freiwillige Rücknahme ohne Angabe von Gründen, vielleicht hat MediMax das ja auch.

Einfach höflich bei der Information nachfragen.
Du brauchst ja immernoch n Adapter zum TV und vielleicht können die Fachverkäufer dir ja n passenden Adapter verkaufen.

18644
Beitragsersteller

Danke dir das werde ich wohl morgen mal versuchen

Das kannst du versuchen, einen Rechtsanspruch hast du nicht.

18644
Beitragsersteller

Ok also währe es theoretisch möglich dass sie es einfach verweigern können?

herja  03.03.2022, 16:00
@18644

Ja klar, vielleicht geben sie dir auch ein Gutschein, einfach ausprobieren.

maximal auf Kulanz, eine Verpflichtung für den Händler gibt es nicht

Auf Kulanz ja