Fernseher ohne HDMI mit HDMI-Adapter HDMI-fähig machen?

5 Antworten

Wenn dein Fernseher einen DVI-Anschluss hat, JA!

Aber DVI wird bei Fernsehern kaum benutzt!!! Es ist eher dafür gedacht, das ganze andersrum zu machen. Hole dir lieber einen Adapter auf S-Video oder einen SCART-Adapter

Der TV hat also einen DVI Eingang. Das wäre schon möglich, aber dann hast du nur Bild. Aus den TV Lautsprechern kommt kein Ton, da DVI nur Bildsignale überträgt. Du müsstest dann an das Ausgangsgerät eine Anlage oder Boxen dranschliessen, dann würdest du auch was hören :)

Kamerad1
Beitragsersteller

Also der Tv hat einen DVI und einen VGA Anschluss und hat hinten zwei kleine Subwoofer integriert. Das geht dann oder? :-)

mayhem666  29.10.2012, 14:20
@Kamerad1

Natürlich geht es, du wirst alles sehen. Nur wirst du keinen Ton haben.

eher mit so einem Konverter http://tinyurl.com/9x9j8jd das Bild wird dann runtergerechnet, d.h. die Qualität ist halt so wie sie der TV wiedergeben kann, nicht das was vom HDMI-Ausgang rauskommt

Was versprichst Du Dir davon? Wenn Dein Fernseher nicht mal einen HDMI-Anschluss hat, wird er auch nicht HD-fähig sein, das wäre rausgeschmissenes Geld. Spar es lieber für einen gescheiten Fernseher.

Wenn Dein Tv nicht Hdmi Fähig ist ("HD READY oder HDTV) dann hilft kein Stecker. Ein Dieselauto wird auch nicht zum Benziner, nur weil Du Super98 reinkippst ;-) ;fg