Kann ich nach einer Erklärung über die Annahme eines Referendariatsplatzes einfach wieder absagen?

2 Antworten

Wenn Du angenommen hast, musst Du da bleiben. Die andere Schule darf Dich dann nicht nehmen. Ist auch echt unfair. Die Schulen kämpfen um jede Stelle, auch Referentariatstellen! Das sind Planstellen, damit spielt man nicht, da hängt noch ne Menge anderes dran. Sei froh, wenn Du überhaupt ne Schule findest. Manchmal wäre es besser, wenn alle Bundesländer wie Sachsen reagieren würden und ihre Lehrer nicht sofort verbeamten würden. Vielleicht gebe es da mal wieder mehr engagierte Lehrer, nicht nur Beamte, die nur auf ihr Geld schauen. Im Übrigen habt Ihr doch im Studium alle das Schulrecht durchgenommen. Warst nicht dabei??? Dann frag mal bei Deinen "Kollegen" nach.

jerseyshore
Beitragsersteller

Schlechte Laune? ;)

Musst Du wissen ... macht sicher nicht den besten Eindruck. Erkundige Dich genau, ob die Länder Referendare aus anderen Ländern nehmen und ob die Daten weitergeben.

jerseyshore
Beitragsersteller

Hab ich schon, Daten werden nicht weitergegeben..mmhh

Nelly010  18.06.2012, 21:32
@jerseyshore

Wo lebst Du eigentlich? Natürlich geben die Daten weiter, wenn auch hinter vorgehaltener Hand! Du hättest schlechte Karten, glaub mal!