Kann ich nach der Ausbildung zur Fachoberschule? ( FOS )

Bildungssystem  - (Schule, Ausbildung, Studium)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man sein Abitur auf der BOS nach abgeschlossener Berufsausbildung machen, manche machen aber danach die FOS, um ein Jahr "länger Zeit zu haben",

Die BAS ist durchaus sinnvoll. Da wirst Du in einem Jahr fit für die FOS gemacht. Vor allem die Vorkenntnisse in Mathematik, Englisch und Deutsch sind da wichtig.

Welches Bundesland ist das?

aerox804
Beitragsersteller

Hallo,

Das ist in Hessen, habe ich vergessen aufzuschreiben.

Mh..wozu willst du denn nach einer Ausbildung noch auf die FOS? Wenn du unbedingt studieren willst, das kannst du auch mit einer Ausbildung, kostet weniger Zeit und ist weniger umständlich.

elyona  05.07.2013, 13:34

Und...in Hessen kannst du mit der FHR sogar auf die Uni....nur zu Info :)

Wenn Sie die Fachoberschulreife besitzen und einen Berufsabschluss haben, sind die Voraussetzungen für die Aufnahme in die 12.Klasse einer Fachoberschule gegeben.

Nach der Ausbidlung kannst Du Dein Abi an der BOS (Berufsoberschule) machen. Im Prinzip das gleiche wie die FOS.

Viel Erfolg!