Kann ich Morgenurin aufheben für Schwangerschaftstest?

4 Antworten

Nein, es sollte frischer sein.

Je nachem wie weit du aber bist, kann der HCG Spiegel so hoch sein, dass er auch den restlichen Tag das richtige Ergebnis zeigt.

Für eine Früherkennung sollte es aber definitiv frischer Morgenurin sein, weil die Konzentration da am Höchsten ist. Wenn du morgen einen kaufst, machst du halt übermorgen einen Test. Musst du doch nicht einhalten...

Ich glaube frisch draufpinkeln ist besser. Du musst den nicht zwingend morgens machen :)

Wieso aufheben? Du kannst doch einfach morgen einen kaufen und dann draufpinkeln. Das sollte schon frisches Urin sein.