Schwangerschaftstest abend oder am morgen?

4 Antworten

Tatsächlich wäre der Morgenurin besser, da bei einer Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt der HCG Wert am höchsten wäre.

Aber, solltest du schwanger sein, würde es dir auch mit dem Abend Urin noch anzeigen. Kommt halt immer auf den Zeitpunkt des Testes an, sprich die Periode muss mindestens schon ausgeblieben sein und ein paar Tage.

So, und nein es kommt nicht darauf an dass es in viel Urin getaucht wird. Halte dich dort bitte direkt an die Anleitung der Schwangerschaftstest.

Du kannst ihn auch Abends machen.

Allerdings ist das Hormon Beta HCG im Morgenurin stärker konzentriert.

Je nachdem was du für einen Ss- Test hast schlägt er erst Morgens an.

Es gibt Tests die bei einem Wert von 10 anschlagen, manche z.b Clearblue erst bei 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carlo2019  28.12.2019, 01:52

übrigens am besten ist der Mittelstrahl

Morgenurin ist konzetrierter, daher zeigt der Schwangerschaftstest damit zuverlässiger an.

Kommt immer auf den Test drauf an, und ich würde solche Tests immer morgens machen