Kann ich mit selbstbefriediegung sucht aufhören?

4 Antworten

Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken. Von einer Sucht bist du weit entfernt. Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Ich würde mal behaupten, dass tägliche Selbstbefriedigung absolut normal ist. Solange du nicht wichtige Dinge in deinem Alltag vernachlässigst, nur um masturbieren zu können, sehe ich da kein Problem.

Diese "Sucht" ist uns angeboren und nennt sich Sexualtrieb.

Wenn du dich danach schlecht fühlst, dann wird das eher eine psychische als eine körperliche Sache sein. Ansonsten müsste man sehen, ob du irgendein Vitamin- oder Mineralienmangel hast. Auf keinen Fall verlierst du durch die Ejakulation Hormone, die dir dann fehlen würden.

Jesus kann Dir helfen, jegliche Sucht aufzuhören.

Wende Dich an eine christliche Gemeinde in deinem Umfeld.