Kann ich mit meiner freundin reiten gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nette Idee hast du da aber auch wenn du bis zum Treffen jeden Tag eine (oder auch zwei) Reitstunde nimmst bist du bis dahin nicht so weit, dass man davon sprechen kann, dass du "reiten" kannst. Von einem Ausritt, ohne dass jemand das Pferd führt, ganz zu schweigen.

Reiten ist nämlich mehr als nur auf dem Pferd sitzen und sich durch die Gegend schockeln zu lassen.

Preise für Reitstunden können variieren je nach Hof und Wohnort, mit einem Betrag zwischen 15 und 25 Euro sollte man schon rechnen.

Vielleicht freut sich deine Freundin auch über eine Einladung ins Freibad oder findet ein abendliches Picknick romantisch, falls du noch keinen Plan B hast.

Nein. Das ist keine gute Idee. Man kann weder so schnell Reiten lernen, noch sollte man so schnell nach draußen. Außerdem wirst du vermutlich dann auch keinen Reiterhof finden, der dir n Pferd zur Verfügung stellt

Und ne Reitstunde kann 15-20€ kosten... also wärst du da ganz schnell 100€ los. Das wäre für n erstes Date auch n bischen teuer.

Die Idee ist an sich gut, aber so auch nicht ganz ungefährlich. Ich denke mal, dass du eineseits sicherlich einen Betrieb finden könntest, wo man auf einem geführten Ausritt gehen könnte, aber dann wäre euer "Date" nicht mehr nur in "gemütlicher Zweisamkeit", sondern inklusive der Führpersonen der Pferde ;-) In einer Woche lernt man nicht allzu viel, wenn du vorhast, vorher "Reiten zu lernen". Alleine würde man euch also auch nicht losschicken.

Wie wäre es denn mit einer Alternative: Kutsche fahren. Das ist auch was mit Pferden, jedoch für "Nichtpferdemenschen" etwas sicherer, weil sie sich nicht selbst mit der Materie "Pferd" auseinandersetzen müssen. Pferde spüren nämlich auch sehr gut, wenn der Mensch unsicher ist. Und das ist in Verbindung mit einem ungeübten Reiter, eventuell weder der neuen Situation Reiten und dem ersten Date eh schon unter einer gewissen Aufregung leidet, keine gute Mischung.

Wenn du dem Mädel langfristig eine Freude machen möchtest, überleg lieber, wenn nach dem ersten Date weitere folgen sollten, ob du dann nicht tatsächlich wirklich auch richtig reiten lernst.

Süß, dass du dir Gedanken machst u. es was besonderes sein soll. Aber, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, ist reiten hierfür nicht unbedingt empfehlenswert. Gerade auch, wenn sie das kann u. du nicht.

Überleg dir lieber was, das für euch beide gut passt u. dir auch Spaß macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das ist keine gute Idee, lass das bitte Mal lieber. Die ersten ungeführten Ausritte sollte man frühestens nach einem halben, besser einem ganzen Jahr reitunterricht machen, je nach dem.