Kann ich mit meinem Laptop aktuelles Fifa spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, deine GPU ist garnicht mal so schlecht für fifa, natürlich nicht bei höchster Grafik aber spielen solltest du es eigentlich flüssig. Habe mir gerade auch mal verschiedene Bnechmarks angesehen, sollte eigentlich funktionieren. Wichtig! Hast du die Treiber von der MX250 aktuell ? Und hast du ingame diese auch ausgewählt? Manche Spiele wählen nämlich die integrated Grafik aus welche bei einem ziemlich ausgelastetet Prozessor ziemlich Probleme machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Iq61izu_nrA

Woher ich das weiß:Hobby

NubeZatiz
Beitragsersteller

Vielen Dank, nur weiß ich nicht, wo sehe ich wo der Treiber aktuell ist und wo sehe ich, ob ich ihn ausgewählt habe

Weezeiy  22.08.2021, 20:07
@NubeZatiz

NVIDIA hat ein Programm dafür da kannst du immer sehen ob alles aktuell ist.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/
einfach installieren und dann siehste eigentlich direkt ob alles aktuell ist und einmal auf der Startseite auf "nach Updates suchen" klicken um es zu überprüfen. Das Programm macht eigentlich vieles automatisch musst nur auf Update klicken und keine Panik sollte mal kurz ein Blackscreen oder so auftreten. Das ist normal, hatte jetzt schon oft das Problem das welche dachten sie müssen den PC dann schnell ausschalten oder so. Einfach das Programm machen lassen, Blackscreens /neustarte ist normal. Solange du es so machst kann nix passieren, wichtig ist nur nicht mit gewalt versuchen auszuschalten sollte ein Blackscreen auftreten :D

Weezeiy  22.08.2021, 20:28
@NubeZatiz

Kannst du mal einen Screenshot von der Startseite von dem Programm reinschicken ?

NubeZatiz
Beitragsersteller
@Weezeiy

achso geforce experience habe ich schon, da downloade ich grade den treiber 08/10/2021 brauchst du trotzdem noch einen screenshot

NubeZatiz
Beitragsersteller
@NubeZatiz

also den treiber habe ich jetzt, es ist aber immer noch laggy, wo kann ich jetzt sehen, ob ich den treiber ausgewählt habe?

Weezeiy  22.08.2021, 21:06
@NubeZatiz

Versuch mal über das Nvidia Programm das Spiel zu starten, wenn nicht einfach mal bei Fifa in die Grafikeinstellungen und da gucken ob da irgendwo die integrated Grafik ausgewählt ist. Wenn ja diese auf die MX250 umstellen.

Die NVIDIA GeForce MX250 ist ziemlich schlecht. Schlechter als die UHD 620 eigentlich.

NubeZatiz
Beitragsersteller

Ok :( Danke trotzdem