Kann ich mit meinem aktuellen HP -Elitebook HD (1080p) Videos mit Adobe Premiere Pro problemlos bearbeiten und rendern?

3 Antworten

Bearbeiten und rendern ja

Ob nun problemlos liegt daran, wie du das definierst

Die CPU ist war sehr gut, kann aber dennoch nicht mit einem R7 5800H mithalten

Moin!

Denke mal, nachdem ich mir die Systemanforderungen von Premiere angesehen habe, dass das ausreichen sollte.

Wenn es doch einmal haken sollte, kannst du das ein oder andere über die Programm-/Leistungseinstellungen ausgleichen. Dass sollte für jemanden, der seine SW problemlos bedienen kann, kein Hindernis darstellen.

Ich habe eine ähnliche, wenn nicht sogar leicht schwächere Ausstattung und mache damit VFX/Compositing, was ich mir jetzt leistungsintensiver vorstelle als reinen Schnitt... Da laggt und hakt nix.

greez

C.W.

Natürlich, aber nur wenn du Premiere wirklich problemlos bedienen kannst, was ich mal mit "nichtwissen" bezweifele.

Woher ich das weiß:Hobby

CanisWuff  19.11.2021, 15:22

Nur mal aus purer Neugier gefragt: Wann kann man in deinen Augen eins SW "problemlos bedienen"?

herja  19.11.2021, 16:06
@CanisWuff

Ja natürlich.

Das setzt allerdings voraus, dass man sein Programm wirklich kennt, was bei den meisten Anwendern einfach nicht der Fall ist.

CanisWuff  19.11.2021, 16:07
@herja

Also zum Beispiel wenn man etwas erstellen möchte, was man noch nicht vorher gemacht hat und das dann ohne fremde Hilfe hinbekommt, weil man ungefähr weiß, über welche Funktionen/Effekte das zu machen ist?

Würde von mir nämlich schon behaupten, meine Video - SW bedienen zu können...

herja  19.11.2021, 16:16
@CanisWuff

Naja, das ist immer ein bisschen schwieriger, wenn man es vorher noch nicht gemacht hat.

Ich überlege mir dann immer einen Weg wie es funktionieren könnte, also mit welchen Werkzeugen genau. Wenn mir das nicht gelingt suche ich mir eine Anleitung dazu, schaue mit diese genau an und kann dann sehr schnell feststellen, welche Werkzeuge man dafür braucht.

Mit welchem Programm ich das dann umsetzen kann, weiß ich dann auch meistens.

CanisWuff  19.11.2021, 16:21
@herja

Dito ;)

Ich handhabe das genaus so wie du. Bin gerade eine Sci-Fi-Composition am erstellen, worin zwei Sachen vorkommen, die ich vorher so noch nicht hatte. Dennoch habe ich es recht schnell auf die Reihe gebracht.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir auch Dinge von anderen Videoprogrammen nutzbar machen kann...

Erst wenn meine Strategien alle versagen, gehe ich in ein Forum... Das ist in der Videobearbeitung sehr selten.

Was für Videoprogramme nutzt du eigentlich?

herja  19.11.2021, 16:28
@CanisWuff

Ich benutze immer die Programme die ich gerade brauche, sehr einfache wie Shotcut aber auch Premiere wenn es sein muss.

VFX mache ich seltener, dafür brauche ich leider immer sehr viel Zeit.