Über 10 Stunden Renderzeit in Premiere Pro?

2 Antworten

Das Notebook ist zu ungefähr nichts zu gebrauchen und insbesondere nicht zum Rendern. Weder taugt die CPU etwas und erst recht nicht die GPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Hab den Fehler schon gefunden: lag in den Einstellungen. Ich habe nur auf GPU-Beschleunigung statt auf CUDA gestellt gehabt. Rendert jetzt das gleiche Video mit 45 mb/s in ca. 14 min raus. :)

https://www.youtube.com/watch?v=DHKubvGUlCU vielleicht? Hört sich ja stark danach an als würdest du mit deiner CPU rendern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Rendere über die GPU. Reicht es wenn ich im Media Encoder (oder halt in Premiere) auf Harwarebeschleunigt-CUDA stelle. Im Taskmanager läuft die GPU beim rendern auf 99 Prozent Auslastung.

Nochmal mein PC (Laptop-XMG a505):

CPU: i7 4720HQ

GPU: GeForce GTX 960m (2GB)

RAM: 16 GB

Speicher: 2-mal SSD

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Hab den Fehler schon. Habe nur auf GPU statt auf CUDA gestellt gehabt. Rendert das gleiche Video jetzt mit 45 mb/S in ca. 14 min raus! :)