Ist die qualität in der vorschau bei Adobe Premier pro schlechter?

5 Antworten

Es sieht nicht so aus wie das Endprodukt. Du kannst unter dem Video (oben rechts wo du es schneidest ) auswählen wie die Qualität beim abspielen sein soll (1/4, 1/8.... Für bessere damit es flüssiger läuft) und die Qualität des stand Bildes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, natürlich! Kannst Du aber mit der rechten Maustaste auch einstellen (1/2 Auflösung, 1/4 Auflösung). Das ganze wird dann später gerendert/berechnet ... das kann ein paar Stunden dauern. Daher ist die Auflösung in der Vorschau entsprechend niedrig, weil das sonst ewig dauern würde, bis das mal abgespielt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst die Qualität der Vorschau selbst einstellen. Beim rendern wird es dann wieder in der besten Qualität gerendert (Natürlich nur so wie in den Exporteinstellungen angegeben).

Bei großen Dateien macht es Sinn Proxys zu rendern, da sonst Premiere das ganze irgendwann nicht mehr packt.

Die Vorschauqualität lässt sich natürlich einstellen!

Je besser du die Vorschauqualität einstellst, desto schwerer muss dein PC dafür arbeiten!

Die Vorschau hat mit dem Exportieren nichts zu tun!

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich ja. Es würde viel zu viel Rechneleistung erfordern auch die Vorschau in zB 4K zu zeigen. Nach dem Rendern sieht es dann TOP aus.