Kann ich mit mein iPhone 11 Pro Max duschen und wenn ich schwimmen gehe unter Wasser Filmen?

3 Antworten

Ein Handy ist niemals wasserdicht. Die sind mit verschiedenen Dichtungen gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Diese Dichtungen altern mit der Zeit und verlieren ihre Wirkung.

Daher würde ich ein Smartphone immer so behandeln, als könnte ich damit nicht duschen gehen oder schwimmen.

Apple gibt - wie alle Hersteller - keine Garantie auf Schäden durch eintretendes Wasser.

HeyHandy43, zu Deinem iPhone hast Du eine Bedienungsanleitung erhalten. Dort drin steht, dass es Wasser

bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 4 Metern

aushält. KuarThePirat hat bereits erwähnt, dass Apple keine Garantiegewährung für Wasserschäden gibt.

Und - nimm mir den Tipp nicht übel: Bedienungsanleitungen sind keine Makulatur, man findet oftmals darin wertvolle Ratschläge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es lassen, die Gefahr das da Wasser eindringt sollte man nicht unterschätzen..

LA