kann ich mit mein Deutschlandticket mit dem ICE fahren?

8 Antworten

Das ist der gefühlt 1000. Thread mit einer derartigen Frage, es gibt hier auch eine Suchfunktion... I.d.R. hast du die Antwort dann schneller als du so ein Posting wie oben tippen kannst.

IC(E) gehören nur in wenigen Fällen zum Nahverkehr. Auf jeden Fall auf Bahn.de bzw. in der DB Navigator App den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren und https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket/nutzung/gueltigkeit beachten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein,

Das sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein.

Das D-Ticket gilt

im Nahverkehr

  • im Stadtverkehr
  • S. Bahn (innerstädtisch und regioenal
  • RB
  • RE

Aber NICHT im Fernverkehr

  • IC
  • ICE
  • EC
  • NJ
  • Flixtrain
Woher ich das weiß:Hobby

Nein kann man nicht

Shdhhdhahs
Beitragsersteller

okay danke

Nein kann man nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Nein, das ist ein Nahverkehrsticket - dort gilt es universell.

Alles Gute!