Kann ich mit Hotspot vom Handy am Laptop spielen mit 200mbits LTE internet?

5 Antworten

noch besser kauf dir einen W-Lan stick dann brauchst du keinen Hot Spot machen und dein ping ist dann auch in Ordnung aber es kommt auf den netz Anbieter an habe von 3 auf a1 gewechselt alles ohne Vertrag und unlimitiertes Datenvolumen nur bei a1 ist mein Ping und Ausgang des Signals sehr gut ,da zeigt es mir alle Balken an und bei 3 ist mein ping schlecht und der Ausgang ist am kleinsten Balken manchmal auch 1 Balken mehr und die preise sind auch ziemlich gleich so um die 30 Euro. Wohne in Tirol in einen kleinen Seitental vom Inntal und bei A1 hast du auch nicht so viele Abschaltungen des Netzes für diverse arbeiten .Ich spiele Day Z mod Server

Du musst mit deinem Handy einen Wlan-Router (softwaremässig) einstellen also den Hotspot anschließend kannst du mit dem richtigen Passwort und einem Notebook das Wlan hat darauf zugreifen und ganz normal Kontakt mit dem Internet aufnehmen.

Da funktionieren auch alle Spiele mit die Internetzugang benötigen allerdings kann dein Ping ggf. ziemlich mieserabel sein.

Ist aber in vielen Verträgen verboten das so zu machen.

Keine Ahnung, weil es nicht alleine auf die Geschwindigkeit der Verbindung ankommt, sondern auch auf den Ping (Latenz zwischen Server und Endgerät) ankommt.

Gerado55
Fragesteller

Okay bin halt nicht zuhause das ist ein richtiges Dorf wo ich bin hoffe das geht trotzdem:))

Asporc  08.03.2020, 10:58
@Gerado55

Hast du dann überhaupt ein vernünftiges Signal auf dem Handy ? wenn du nur das "e-netz" hast wird das nichts.

Gerado55
Fragesteller
@Asporc

Ich habe eine prepaid flat von o2 da habe ich h+ . Am Mittwoch kommt die neue sim Karte mit dem Vertrag

Noobig  08.03.2020, 20:49
@Asporc
Hast du dann überhaupt ein vernünftiges Signal auf dem Handy ? wenn du nur das "e-netz" hast wird das nichts.

Auch als mehr oder weniger gutes O2-Netz bekannt.