Reichen 1000GB im Monat an Internet Datenvolumen?

8 Antworten

Ich würde keine Grenze ansetzten, weil die schneller weg sind, als man denkt. Wenn du zum Beispiel viele Sachen downloadest oder sehr viel 4k Videos schaut und auch mehrere in der Wohnung/Haus leben, wirds eng. Aber wenn der Verbrauch nicht so heftig ist, dann reicht das🙂

Also eine Begrenzung von 1000 GB würde ein Unternehmen mit 10 PC in Dauerbetrieb vielleicht aufbrauchen aber im Privaten Bereich ist das ne ganze Menge

Also kaufe dir nochmal 200 GB das reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AldoradoXYZ  14.08.2019, 12:37

Letzten Monat hatte ich 370GB gesamt.

Wie kann man zu einem bestimmten Tarif raten ohne das Nutzerverhalten zu kennen? Ob privat oder nicht, auch eine Privatperson kann massig Traffic generieren.

Gruß

Ja sollte für den normalen Nutzer mehr als ausreichen, für mich aber nicht.

Ich habe auf meinen 2ten Monitor ständig einen Stream an mit 1080p und downloaden viele Games und Programme pro Tag und komme in Monat auf ca 2200GB Datenvolumen.

Selbst Leute die relativ viel im Netz hängen sollten mit 1000GB im Monat auskommen. Warum überhaupt eine Leitung mit Datenvolumen ?

Nutzer2728
Beitragsersteller

Gibt es denn eine andere 200k Leitung ohne Drossel?

Bobbymowick  14.08.2019, 20:28
@Nutzer2728

Jede?

Ich kenne ehrlich gesagt keine 200k Leitung die drosselt. Welcher Anbieter drosselt denn bei dir ?

Habe Vodafone 200k gehabt und da wurde nichts gedrosselt.

Nutzer2728
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Wir haben noch die alte 200MBit/s Leitung von Vodafone, die ist noch gedrosselt. Ich glaube ich sollte mal wechseln...

Ich nutze meinen Internetanschluss alleine und komme jeden Monat auf gut 200GB.

Das ganze wird hauptsächlich verbraucht für Streaming und Spiele herunterladen. Ein aktuelles AAA Game braucht schonmal 80GB.

Ich verstehe aber irgendwie nicht warum es da ein Limit gibt, ist das in Deutschland häufiger so? Hier in Österreich kenne ich keinen einzigen der beim Festnetzanschluss zu Hause ein Limit hat, klingt irgendwie dämlich und ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bobbymowick  14.08.2019, 13:08

Glaube nicht.

Von solchen Leitungen habe ich hier in Deutschland bis jetzt kaum was gesehen oder gehört.

Kommt auf dein Nutzungsverhalten an und auf das potenzieller Mitnutzer (Familie, Mitbewohner, etc.).

Für die meisten Personen wird es wohl ausreichen. Wenn du aber z.B. jemand bist der häufig online Filme im hoher Auflösung schaut oder selber streamt, könnte das Datenvolumen schnell aufgebraucht sein, erstecht wenn mehrere Leute die Leitung nutzen.

Ich würde dieses Datenvolumen in manchen Monaten fast alleine aufbrachen und in anderen Monaten noch genug über haben.