Kann ich mit guter Ausbildung Rechtspfleger werden?

1 Antwort

Denkt ihr, dass ich damit das Abitur zumindest ein bisschen ausgleichen könnte bzw. es mir vielleicht ein paar Pluspunkte bringt?

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Bei mir im Jahrgang haben einige ehemalige Justizfachangestellte das Studium gemacht und die sind ja auch irgendwie reingekommen. Teilweise auch wirklich durch das reguläre Bewerbungsverfahren und nicht über den Aufstieg.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal versuchen zu bewerben. Das 'kostet ja nichts'.