Wie bekomme ich eine Schulbescheinigung?

Chrissy158  20.07.2021, 20:36

Wofür ist denn die Bescheinigung? Dient sie einfach nur als Nachweis, dass du in der Zeit deines Ferienjobs nicht zur Schule gehen kannst und entschuldigt bist? Oder etwas anderes?

LikeRice
Beitragsersteller

Die dient um nachzuweisen, dass ich Schüler bin

1 Antwort

Dann kannst du die Bescheinigung bestimmt bei deiner alten Schule bekommen, wenn du noch keine Ferien hast. Du bist ja glaube ich bis zu den Ferien dort noch als Schüler registriert.

Du kannst ja im Prinzip auch einfach direkt bei der Schule, die du verlassen wirst, nachfragen, wenn das möglich ist.

Wenn du schon Ferien hast und keiner mehr von der Schule mehr erreichbar ist, dann kann ich dir im Bezug auf eine Bescheinigung leider nicht weiterhelfen.

Aber müsste nicht ein Schülerausweis (wenn du einen besitzt) genauso nachweisen, dass du ein Schüler bist?

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.