Kann ich mit einer ganz normalen Lampe auch Solar Energie erzeugen?

6 Antworten

Hallo,

jedes sichtbare Licht wird von einer Solarzelle in Strom verwandelt.

Doch die Lichtmenge ist bei einer Lmpe viel geringer als wenn die Sonne scheint. Das kann also dauern oder 150 Watt Halogenfluter versuchen.

Oft kann man die Akkus herrausnehmen und mit einem normalen Ladegerät laden.

Notfals auf Kerzen umsteigen wenn es romantisch werden soll.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

im Prinzip ja, aber wesentlich langsamer. Welche Lampe? Nur so ein Vergleich: Sonne mittags ca. 100000 Lux, Bürobeleuchtung ca. 500 Lux.

Ja, kannst du machen, dass sollte funktionieren. Könnte aber ne Weile dauern.

geht schon, ist aber energieteschnisch der reinste irrsinn. wenn du strom in der nähe hast, bau die kette auf netzteil um. hab ich mit mamas auch gemacht..

lg, Anna

Solange es keine LED Lampe ist geht dies