Kann ich mit einer Fiktionsbescheinigung eine Wohnung mieten?

3 Antworten

Ja, damit kannst Du ja das Bestehen Eures Aufenthaltsrechts nachweisen, wenn es für den potentiellen Vermieter wichtig sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Rechtlich darfst du das. Musst halt nur einen Vermieter finden, der das so mitmacht. Wenn er kein Problem damit hat, dann ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ja, sollte alles klappen.