Kann ich mit einer Augenentzündung in die Schule?

3 Antworten

Ist stark ansteckend, im Krankheitsfall sollte man immer, auch aus Rücksicht auf die anderen, zuhause bleiben und dann die verpassten Sachen nacharbeiten

MinaMango
Beitragsersteller

Aber ich geh den leuten ja nicht bis vors gesicht? Bei ganz normalem kontakt, wie sollen die bakterien denn da übertragen werden?

MrBeann  09.10.2023, 01:52
@MinaMango

Genau so, wie man auch Corona bekommt, obwohl man niemanden berührt... über eine Schmier oder Tröpfcheninfektion, d.h. über die Luft oder darüber, dass du dir unbewusst mehrmals an das Auge fassen wirst und unweigerlich verschiedene Dinge berühren wirst auf denen die Bakterien überleben können, das können die nämlich fast überall für mehrere stunden

Mit einer Bindehautentzündung bleibt man im Normalfall daheim, da sie ansteckend ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)

Ich bin mir sicher dass es nicht ansteckend ist, aber gleichzeitig auch nicht. Frag am besten deinen Arzt, der kann genau die Ablage abchecken.

Ach ja, ich kenne dich lol

MrBeann  09.10.2023, 01:44

Eine Bindehautentzündung ist stark ansteckend :)

Hyeunmi  09.10.2023, 01:45
@MrBeann

Ach so tut mir leid für den Fehler, ich dachte sie meint nur das mit dem Auge

MrBeann  09.10.2023, 01:48
@Hyeunmi

Ja hast recht, generell sind Sachen mit dem Auge meist nicht ansteckend, die Bindehautentzündung ist aber die große Ausnahme :)