Kann man mit einer Bindehautentzündung in die Schule?

4 Antworten

Klare Sache: Nein!

Eine Bindehautentzündung ist hochgradig ansteckend und deshalb solltest du der Schule definitiv fern bleiben, um das Einschleppen der Infektion zu verhindern.
Solltest du trotzdem hingehen und deine Lehrer kriegen das mit, würden sie dich auch nach Hause schicken, um dieses Risiko nicht einzugehen.

Dafür schreibt dir auch jeder Arzt gerne ein Attest
- zu dem musst du nämlich sowieso, um dir Tropfen gegen die Symptome verschreiben zu lassen.

Besser nicht, denn Bindehautentzündung ist ansteckend!

Solltest du lieber nicht tun, weil sie ansteckend ist und die anderen es sonst wahrscheinlich auch noch bekommen werden.

Kann man, sollte man aber nicht, weil eine Bindhautentzündung hochgradig ansteckend ist.