kann ich mit einem tablet die gleiche emayl adresse wie auf meinem laptop verwenden?

5 Antworten

Die Mailadresse ist nicht an das Endgerät gebunden. Das bedeutet: Du kannst auf vielen Geräten gleichzeitig ALLE Mails Lesen, wenn du nicht gerade Gleichzeitig in der selben Mail herumschreibst.

Also das ist kein Problem.

Wenn Deine Frau eine eigene Adresse einrichtet, kann sie auch von jedem PC, Smartphone u.s.w darauf zugreifen.

Überleg doch mal, wenn das nicht so wäre, dann müßtest Du jedesmal, wenn Du das Gerät austauscht, z.B. weil es kaputt ist, einen neuen Account nehmen. Das wäre doch wirklich Blödsinnig, oder?

PWolff  21.05.2015, 13:29

Beim Zugriff auf einen E-Mail-Account von mehreren Geräten aus würde ich imap mit paralleler lokaler Sicherung der Nachrichten empfehlen. Oder, wenn das nicht geht, die E-Mail-Clients so einstellen, dass sie die Nachrichten 14 Tage oder so auf dem Server lassen, bevor sie sie löschen.

Sonst sind die E-Mails weg, sobald du mit einem Gerät nach E-Mails geschaut hast.

Wie man das einstellt, hängt vom jeweiligen E-Mail-Client-

elektromeister  21.05.2015, 18:47
@PWolff

es geht aber auch wesentlich einfacher: z.B. Browsergestützter Zugriff auf die Mails. dann werden diese nicht von Outlook "vernichtet". Das ist der Grund warum mir kein "FENSTER" auf den Rechner kommt.

Schon schlimm, ich kann das Wort "Fenster auf englisch" schon nicht mehr ausschreiben. Das kommt davon, wenn man linux und open office nutzt. (:-D)

Nehme mal an es geht um die Benutzerkontenanmeldung bei Windows 8. Du kannst das auch ohne E-Mail machen. Einfach bei der Seite mit der E-Mail-Adresse etwas weiter runterscrollen.

Der Internetzugang über den Provider hat nichts mit einer e-Mail-Adresse zu tun. Wenn du das Passwort hier veröffentlichst, können alle deine Mails lesen.

du kannst auf so vielen Geräten wie du willst Mails schreiben und einrichten über die verlangen Server Ports etc.