Kann ich mit einem mini Skateboard gut lange Strecken fahren?

5 Antworten

Danke für die Antworten und lang bedeutet für mich ein lange Straße oder so...... :-)

nein, miniboards sind exakt für das gegenteil von langen strecken konstruiert... sie sind eben für wendigkeit, und fahren auf sehr kurzen strecken, so in der stadt mal eben 1-2 kilometer, aber nicht mehr.... dass das material schlapp macht ist da aber noch weniger das problem, auf so große strecken ist es mit einem mini skateboard einfach nur enorm anstrengend.

für lange strecken gibt es distance longboards, das Ninetysixty Boobam oder Jucker New Hoku kämen zum beispiel in frage, die sind auch sehr einsteiger freundlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Natürlich haben so Räder Ihre Haltbarkeit, nach der die nach einer ungefähren Anzahl an Kilometern kaputt gehen. Ob das nun am Stück ist oder aufgeteilt ist dem Material so ziemlich egal, es sei denn, du fährst die ganze Zeit in der glühenden Sonne im Sommer, dann geht das natürlich mehr aufs Material.

Ob ein Miniskateboard für lange strecken an sich geeignet ist halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Für lange Strecken gibt es das Gegenteil von einem Mini Skateboard, ein longboard.

Für längere Strecken sind eher Longboards geeignet. Lang ist natürlich auch ein subjektiver Begriff. Was ist denn für dich lang?