Kann ich mit einem cube springen?

3 Antworten

Was heißt springen? Vom Bordstein runter? Je nachdem wie viel du wiegst sollte das gehen. Man kann deine Gabel halt nicht einstellen. Wenn die also bei normaler fahrt schon am Limit ist, dann vergiss es damit zu springen. Wenn du leicht genug bist geht das schon. Da das aber ein billiges Fahrrad ist würde ich es nicht übertreiben. Der Rahmen könnte brechen und das ist extrem schmerzhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

Die Hersteller machen normalerweise Vorgaben, wofür die Bikes verwendet werden können/dürfen. Allerdings ist das ja schon ein älteres Modell, bei dem Garantie und erst recht Gewährleistung ohnehin keine Rolle mehr spielen sollten ;)

Wenn du in der Lage bist, die Landung mit Ellenbogen und Knien ein Bisschen abzufedern (statt einfach nur die ein Mehlsack runter zu plumpsen), sollten kniehohe Sprünge bzw. Absätze ohne Beschädigungen machbar sein.