Kann ich mit einem Akkuschrauber auch eine Wand durchbohren?

6 Antworten

Kommt drauf an was du für eine Wand hast und was für einen Akkuschrauber.

Es gibt richtige akkubetriebene Bohrmaschinen mit Schlag und allem die auch vor Stahlbeton nicht halt machen.

Es gibt auch Gipskartonwände die du selbst mit dem billigen Akkuschrauber aus'm Lidl problemlos durchbohrst.

Und es gibt alles mögliche dazwischen.

Wenns ne Rigipswand ist und der Akkuschrauber nen Bohrer 'aufnehmen' kann.

Umgekehrt is besser: ne Bohrmaschine kann man auch als Akkuschrauber verwenden

verreisterNutzer  01.02.2023, 11:55

Eigentlich wollte ich ja den kaufen aber dachte mir, nöö liegt dann teuer gekauft unnötig in der Wohnung.

Ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer wenn es so selten benutzt wird.

Es ist ein Schrauber und kein Bohrer. Evtl. wenn die Wand sehr weich ist.

Kommt drauf an. Was ist das für eine Wand? Theoretisch geht das natürlich. Je nachdem was sich in der Wand befindet und welchen Bohrer du hast

Kommt auf die Kraft des Schraubers an, auf den Bohrkopf und auf die Beschaffenheit der Wand. Wenn du damit in eine solide Betonmauer bohren möchtest, kommt der Schrauber evt an seine Grenzen.

Prinzipiell gibt es aber auch Akkuschrauber, mit denen das gut zu machen ist.