Bit geht nicht aus dem Akkuschrauber (Rossmann akkuschrauber)?

7 Antworten

Schon mal probiert, den Ring der Sechskant-Aufnahme nach vorn oder hinten zu schieben? Mein Ryobi hat da so einen Verriegelungsmechanismus. Würde mich bei diesem Ding zwar wundern, aber hey.

Allerdings wäre dieses Problem auch bei dem Ryobi aufgetreten, sogar noch viel schlimmer, weil das Bit zu kurz ist. Diese ganz kurzen 1/4" Bits gehören in einen Bithalter und den steckt man dann in den Schrauber. Bits zum direkt-in-den-Schrauber-stecken haben einen etwas längeren Schaft mit so einer umlaufenden runden Nut. So wie der Schaft eines Bithalters. Deswegen wurde der Bithalter ja auch mitgeliefert, wenn mich nicht alles täuscht.

leicht aufschlagen, oder mit einer zange hin-, und herbewegen, danach bit mit einem tuch oder papier abwischen, und bithalter innen reinigen (wattestäbchen mit reiniger)

da bleibt nur 2ten mann mit zange zu hilfe nehmen.einer zieht der andere drückt vorn am bit den rand nach hinten und er kommt raus

Entsorge das Teil und kauf was vernünftiges.

nathan7131  14.07.2022, 23:03

Das dachte ich mir auch, das ist ja furchtbar, sowas.

versuch mal nen leichten schlag vorne drauf zu geben wenn er klemmt, am besten auf eine tischkante, geht bei meinem dann auch immer. LG