Siemens sn636x01ke/24 nimmt kein Wasser nach Wechseln der Heizpumpe?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist da Wasser oder Feuchtigkeit in der Maschine und der Schwimmerschalter oder ein anderer Feuchtsensor ist angesprungen..

Mein Tipp - das Gerät vom Netz trennen, die Türe aufmachen und den Geschirrspüler austrocknen lassen. Kann ein paar Tage dauern..

Die Pumpe läuft unabhängig davon, auch wenn die Maschine nicht eingeschaltet ist. Das ist das Wasserschutzsystem, das soll Wasserschäden verhindern..

LA

Hallo

Der Schwimmerschalter klemmt und gibt ständig Spannung an die Laugenpumpe und unterbricht Spannung zum Zulaufventil

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte