Kann ich mit ein Helix baden gehen?

4 Antworten

Naja nicht solang es abgeheilt ist und die Schonfrist noch nicht überstanden ist.

Beim Kumpel von mir, der musste das Helix wieder raus nehmen da es ja durch den Knorpel gestochen wird und dieser bekanntlich viel schwerer abheilt bzw auch garnicht abheilen kann. Muss nicht aber durchaus im Bereich der Möglichkeit also nun nicht unrealistisch.

Mit einem frisch gestochenen Piercing niemals in den Pool oder See. Abkleben bringt da überhaupt nichts, außer noch zusätzlichen Nährboden für Bakterien zu bieten, wenn das alles nass ist und keine Luft dran kommt. Wenn es abgeheilt ist, dann kannst du damit normal ins Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tattoo & Piercing Enthusiast

Nein, das ist nach dem Stechen nicht okay.

Amychk
Beitragsersteller

Und nach 2 Wochen?

Kein See, kein Meer, kein Schwimmbad und keine Badewanne für mindestens sechs wochen.

Vielleicht solltest es erst nach dem sommer machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert