Kann ich mit durchschnitt von 2,7 in TG?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. Wenn du sie klarer geschrieben hättest müsste ich jetzt nicht soviel Zeug tippen :-(

Sollte auf der Webseite des anvisierten TGs stehen bzw. hängt vom ungenannten Bundesland ab.

Bei G8/G9 reicht eine Versetzung in die die entspr. Klasse. Bei mir damals in BW musste man bei Mittlere Reife. in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache einen Schnitt <=3,0 haben und max. 1x 4er bei diesen Noten und keine schlechtere.

Immer als Plan B auch am entspr. Berufskolleg bewerben.

notting

PS: Bin wie die meisten mit Mittlerer Reife in der 11. Kl. in Mathe erstmal richtig abgestürzt. Haben uns alle aber wieder gefangen. Ggf. musst du in der 11.-13. Kl. eine 2. Fremdsprache machen. Man kann sich aber im gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note zählen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung