ist ein durchschnitt von 2,7 gut

20 Antworten

Jein. Ich meine, wer 2,7 schafft, schafft auch 2,3.

Es ist grenzwertig, aber kommt auch auf die Schulform an und was du damit anfangen willst/musst.

Schau mal ob du die Schwächen in den "Kapier"fächern hast, dann Nachhilfe angeraten.

Wenn du aber in den Lernfächern (Geschichte, Erdkunde, da muss man nur auswendig lernen) hast, solltest du etwas mehr Fleiss zeigen.

die 2,7 interessiert in einigen Jahren keinen mehr aber für den Start sind die kleinen Ziffern vor und nach dem Komma schon wichtig.

Malikan  12.05.2016, 16:39

Seit wann muss man denn bitte in Geschichte und Erdkunde NUR auswendig lernen? Das ist ja totaler Schwachsinn!!!

Eigentlich bedeutet die Note rein akademisch ja dass es "nur" befriedigend ist. Aber alles ist relativ: es ist gut weil man versetzt wird, es ist gut weil man sich mit der Note für vieles Bewerben kann. Es ist gut weil man nachweist etwas verstanden zu haben: es ist eine gute Basis für vieles.

Nein dieser Durchschnitt ist durchschnittlich... Gut wäre 2,49-1,5

ich hab momentan aus sowas in dem dreh. bin aber aufm gymmi in dem jahrgang in dem g8 und g9 zusammen sind, was recht heftig ist. ich bin da mit meinen noten im mittelfeld

naja ab 2,6 beginnt es eig mit befriediegend.. ist aber alles relativ wenn du das meinst

tartibuu  23.12.2010, 00:35

die rundungsregeln bei zahlen sollten sie dir aber nochmal erklären