Kann ich mit diesem PC Planet Coaster spielen?
Hallo :D
Vorab: ich habe keine Ahnung von PCs und muss daher nachfragen...
Mein Freund hat einen PC, der nicht zu schlecht, aber leider etwas veraltert ist. GTA 5 kann ich damit mit niedrigeren Grafik-Settings noch spielen. Online ruckelt es öfter, was aber auch an unserem schlechten Internet liegen mag. Nun möchte ich mir gerne Planet Coaster holen und habe gehört, dass die Anforderungen doch schon ziemlich hoch sind. Ich hänge sie mal als Bild an...
Die verbauten Teile des PCs findet ihr im nächsten Bild... der RAM-Stick wurde erst vor ein paar Tagen gegen einen neuen 8 GB-RAM getauscht...
Dankeschön! :)
P.S.: ich brauche keine High-End Grafik, ich möchte das Spiel nur halbwegs erträglich spielen können :)

2 Antworten
Ob das der Prozessor und die Grafikkarte schafft glaube ich eher nicht. Ich besitze einen i5 6500 und 16GB Ram mit einer GTX1060 und hierbei treten schon die ein oder anderen Lags auf, wenn der Park etwas an Größe gewinnt.
Dein und mein Prozessor sind 4 Kerner. Da Zukünftig die Spiele sowieso auf mehr Kernen als 4 arbeiten werden würde ich dir zu einem Ryzen 7 1700X empfehlen. Bin gerade dabei mir selbst einen komplett neuen zusammen zubauen.
Sowohl cpu als auch GPU sind eher schwach. starten wirds vielleicht aber du wirst kaum eine schöne zeit damit haben denke ich.