Mehr RAM oder einen besseren Prozessor?

5 Antworten

Minecraft ist die CPU wichtig, also würde ich erstmal mit dem i7 xxxx gehen.

Sind die CPUs der selben Generation?

8 GB Ram ist GERADE SO noch in Ordnung, aber GTA könnte damit Probleme haben.

Da fehlt Input zwecks der Hardware

Ein i5 aus Gen12 hat mehr Leistung als ein i7 aus Gen8 zb

Und wenn Du spielen willst, dann leg Dir einen PC zu oder wildere bei den Notebooks in der Klasse über 1000€, da auch hier gescheite dedizierte Grafikkarten dann verbaut sind

Und sei Dir im Klaren: Außer SSD und noch RAM ist bei Notebook NIX aufzurüsten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
1. Intel i7, 8GB RAM
2. Intel i5, 20GB RAM

Sagt leider NICHTS über die CPU aus...

Eine i7- 1Gen. ist ne Rübe gegenüber einer i5-Gen.4 und besser.

Zudem STARK abhängig von der GPU ( Grafikeinheit )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Der beste Prozessor nutzt nichts wenn die Graphikkarte nicht gut ist.

Ohne Angabe der Graphikkarte kann man keine Aussage treffen.

Allgemein sind Laptops aber nicht zum zocken gemacht, entsprechende Gaminglaptops kosten mehr als 1200 Euro

Es gibt viele i7 und i5 die Nummer danach ist wichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.