Kann ich mit diesem Gerät meine Motorradbatterie Laden?

4 Antworten

6 Ampere sind zu viel

Damit kannst du die kleine Motorradbatterie zerstören.

Kauf dir lieber für kleines Geld ein kleines Ladegerät für Motorradbatterien. Eventuell als Occasion?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Ja, allerdings sind 6A ein bisschen viel für eine so kleine Batterie...

schoschi06  26.01.2020, 13:42

Das stört die Batterie nicht ! :)

Das Miocar-Ladegerät ist für Batterien von 9-160 AH geeignet. Du hast eine kleine 4 AH Motorradbatterie. Generell sollten Batterien mit einem max. Ladestrom von 1/10 der Kapazität geladen werden, also hier mit 0,4 Ampere. Das Miocar lädt aber mindest mit 5,2 A (low) und ist viel zu stark. Kaufe Dir ein Ladegerät für Motorradbatterien, z.B. ein ctek.

Das zweite finde ich besser, es ist kleiner und schaut nicht so globig aus und es bietet mehr Sicherheit gegen verpolung. Man sagt der Ladestrom sollte 10% der Batterie Kapazität haben. Bei einer 5ah Batterie also 500mh. Das andere ist eher für autobatterien

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

Levin371  26.01.2020, 15:04

ja den habe ich gemeint