Mit wie viel Ampere wird eine Motorradbatterie beim Zünden entladen?

4 Antworten

Was meinst du mit 'beim Zünden'? Der Zündstrom liegt bei einem 4-Zylinder-Automotor bei ca. 5 A. Beim Motorrad wird das nicht anders sein. Mit den 1,2 A des Ladegerätes kommst du also nicht weit, zumal du ja erstmal den Motor ans Laufen kriegen musst.

Für die Zündung kannst Du in etwa 1A ansetzen; nicht aber für den Anlasser!

Für den EStarter reicht das keinesfalls, mit Glück ist das genug für die Zündung, wenn Du den Kickstarter - soweit vorhanden - versuchst.

Ghostmaster370  25.12.2016, 22:59

Ein Kickstarter gibt es ab einer Ninja nicht.

funktioniert so nicht,

bau halt die Batterie aus und lass sie in aller Ruhe volladen.