Kann ich mit diesem Anschluss Kabel Internet verwenden?

2 Antworten

ALSO

Du gehst auf kabel-BW deren Website, gibst dort Deine Adresse ein und schaust, ob die Dir darüber Internet zur Verfügung stellen können

Wenn ja, dann kommt ein Techniker raus und baut noch bissl was um, weil das was Du da hast veraltet ist für Internet, das kost nix extra, das ist dann in den einmaligen Anschlußgebühren mit abgegolten

NNXNX
Beitragsersteller

Aber das ist ja nur eine von mehreren Wohnungen in dem Haus, woher wissen die denn ob gerade in der ein Anschluss da ist?

MichaelSAL74  20.01.2022, 15:20
@NNXNX

Irrelevant für die Überprüfung im Internet, da wird nur in der Datenbank dann nachgeschaut, ob Internet generell in dem haus über Kabel BW machbar ist

Und dann stellst Du den Antrag und dann kommt nen Techniker und muß eh basteln und sei es nur tausch des Verstärkers und der Dose in Deiner Wohnung

hans39  20.01.2022, 15:23
@NNXNX

Es kommt dabei nur darauf an, dass Du von dem Anbieter vertragsgemäß einen Modem-Router erhältst, der beim Einschalten eine Verbindung zu Deinem Internetanbieter herstellt.

Diese Radio/TV-Dose wird üblicherweise von dem Kabelnetzbetreiber gegen eine "Multimedia-Dose" ausgetauscht.
Vodafon hat auch schon mal statt dessen einen Aufsteckadapter zugeschickt.

jein.

offenbar exisitiert im haus bereits ein kabelinternetanschluss. die dose in der wonung gibt das aber nicht her. es KANN sein, dass man mit einem splitter zum aufstecken was bewirken kann, das ist aber immer so eine sache für sich.

lass dir von deinem provider die entsprechende multimediadose dort setzen, wo du den router gerne hättest. das ist bei dem vielen geld was die haben wollen dein gutes recht, dass so ein service inclusive ist.

lg, Anna