Internetanschluss WAN Mehrfamilienhaus?

2 Antworten

Hallo Jack,

ich freue mich zu lesen, dass deine Eltern Kunde bei uns werden wollen.

Es ist nicht ganz so einfach. Generell klingt es für mich so, als wenn an der dortigen Adresse nur Kabelanschlüsse vorgesehen sind. Unsere Techniker können zwar auch ein CAT 7 mit einer Telefondose verbinden, aber in einigen Fällen würde hier wohl eine Telefondose direkt neben den Anschlusspunkt im Keller gesetzt werden. Das geht bei einem Mehrfamilienhaus natürlich nicht, da der Router für niemanden außer den Kunden zugänglich sein darf.

Ich möchte mir daher die genaue Versorgung durch uns vor Ort für euch anschauen, damit wir sicher sind, dass ein Anschluss möglich ist. Sendet mir dazu gerne ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das CAT 7 Kabel kann auch als Telefonkabel benutzt werden, das ist kein Problem. Dann kommt die TAE-Dose und der Router in die Wohnung.

Die andere Möglichkeit ist es den Router in den Keller zu hängen und mit LAN über das CAT 7 Kabel in die Wohnung zu gehen.

Ich möchte die Lösung mit dem Router in der Wohnung bevorzugen. So wird vermieden das Unbefugte Zugang zum Router erlangen und die Stromversorgung ist auch ein Problem.