kann ich mit der krätze zur arbeit oder doch lieber nicht?
hallo leute. ich hab die krätze und hab zwei fragen die mir meine ärtzin leider nicht beantwortget hat bzw wir kamen garnicht zu den fragen.
-
darf ich damit arbeiten gehen? im internet finde ich nichts dazu, und leider hat auch meine hautärtzin bereits geschlossen. ich arbeite im einzelhandel und möchte keine probleme haben später falls das rauskommt oder so. ich bi nmir aber unsicher ob ich das muss. körperkontakt hab ich ja keinen aber ja .. man weiß ja nie. ich würd gern arbeten gehen aber wenn ich das lieber sein lassen soll dann geh ich auch nicht.
-
es geht um meine familie. die ärtzin hat mir leider kaum infos gegeben außer das ich die creme benutzten soll und meine sachen bei 60 grad waschen soll.die sache ist aber, dass die wahrscheinlichkeit das sich meine mutter z.b. angesteckt hat sehr hoch ist. meine frage lautet, soll ich die creme die ich habe auch ihr geben ? damit nicht dieser ping pong effekt kommt und das nie aufhört, oder soll sie zum arzt ? weil sehen und jucken tut bei ihr gerade nichts.. aber man weiß ja nie
2 Antworten
Da Du im Moment keinen Ansprechpartner hast, rufe bitte in der nächsten Apotheke an.
Die kennen sich mit fast allen Sachen aus und gerade mit Krätze. Denn leider hat die Krätze in den letzten Monaten zugenommen. Und in der Apotheke wirst du auch erfahren, ob du damit arbeiten gehen kannst. Meiner Ansicht nach ist Krätze hoch ansteckend und du müsstest zu Hause bleiben. Ich wünsche dir eine ganz schnelle Besserung.
Bleib zu hause und denk' damit an deine Kollegen.
Die möchten die Krätze garaniert nicht haben!
Du bist im Einzelhandel? Du stellst somit eine Ansteckungsgefahr für Kunden und Kollegen darf.
Deine Mutter und jeder, der mit dir Kontakt hatte, soll sich auf jeden Fall untersuchen lassen. Die Creme ist nur für dich! Deine Mutter braucht vielleicht ein anderes Präparat. Auf gar keinen Fall tauscht man Medikamente untereinander aus!
okay danke, dann sag ich ihr sie soll zum arzt. leider haben die erst montag wieder geöffnet.. ich hab angst dass bis dahin alles immer wieder voll mit den viechern wird, also z.b. das sofa oder so.
das mit der arbeit ist das denn gesetzlich ? dann muss ich anrufen
Das ist eine Sache des gesunden Menschenverstandes!!! Du mußt einfach nur eine Krankschreibung vorlegen. Du bist nicht verpflichtet, dem AG über deine Art der Erkrankung zu berichten. Was die Mutter angeht: Krätzmilben sind fiese kleine Dinger. Ich denke, sie sollte ins nächste KKH in die Notaufnahme. Die wissen, wie rasend schnell sich die Viecher überall breit machen. Dort wird ihr normalerweise bei Schädlingsbefall auch gleich das Richtige verschrieben bzw. vielleicht sogar ein erste Präparat mitgegeben.
ich weiß.. aber ich hab keine krankschreibung bekommen deswegen..
Dann fahr gleich mit deiner Mutter zusammen ins KKH! Wie gesagt: es geht um die hohe Ansteckbarkeit. Da ist eine Krankschreibung eigentlich schon verpflichtend. Der persönliche Aspekt wäre noch: wie würden deine Kollegen tuscheln, wenn sie erfahren, du hast die Krätze?
jaa , da gibts nur ein problem , ich bin schon so zur arbeit gegangen als ich noch nicht wusste was das ist und noch eine andere sache ich hatte eben bei einem arzt angerufen und sie meinten ich kann zur arbeit wenn ich die creme angewandt habe.. versteh mich nicht falsch ich möchte mir nur 100 pro sicher sein, aber da die meisten sagen geh nicht.. doch meine ärtzin hat nichts gesagt und die am telefon meinte auch ich könnte gehen das verunsichert mich
Gut, wenn ein Arzt sagt, du kannst, dann ist das die Aussage der Fachkraft. Ich kannte es nur anders. Hintergrund: meine Mutter war selber Krankenschwester.
jaa und die apothekerin meinte ich sollte lieber nciht gehen aber ich bin mir eben unsicher.. danke trotzdem für deine bemühung
Ok. Hau rein. Und: versuche, niemandem zu Nahe zu kommen. Sicher ist sicher.
ok danke :) ich hab eig sowieso keinen körperkontakt eig
Also schmusen mit deinem Liebsten ist jetzt aber auch nicht drin, bis das es nicht verheilt ist, gell? ;-)
dankesehr das mach ich :)