Ist meine Krätze Behandlung fehlgeschlagen? Was kann ich tun?
Hallo liebe Leute :) Ich bin zur Zeit bei einer Freundin und vor knapp 4 Wochen haben wir vom Arzt die Diagnose Krätze bekommen... Wir haben natürlich sofort Creme bekommen dagegen und alles gewaschen und nicht Waschbare Sachen in Säcke gepackt.. Decken und Bezüge haben wir bei Minus Graden raus gehangen abends für mehrere Stunden. Allerdings juckt es uns immer noch sehr extrem und die Haut hat sich sehr stark verändert... Ich hab Angst das die Behandlung fehlgeschlagen ist oder das wir was falsch gemacht haben... Kann mir jemand sagen ob das auch nach einer erfolgreichen Behandlung noch kommen kann? Oder haben wir definitiv was falsch gemacht und müssen die Behandlung erneut machen? Ich drehe durch.. wir können nachts teilweise nicht schlafen.

2 Antworten
Krätze ist sehr hartnäckig und die Behandlung dauert meistens auch sehr lange. Ich würde dir empfehlen die Behandlung mit der Creme zu wiederholen. Der Juckreiz hört nicht sofort auf, da sich die Haut in 3-4 Wochen regeneriert. Die abgestorbenen Milben und das Kot machen den Juckreiz.
Hallo
Ich habe es leider derzeit auch.
Ich kann nur empfehlen was ich auch mache reibe deine betroffenen Stellen mit teebaumöl ein und wenn vorhanden gehe baden mit 8 Tropfen lavendelöl für 30 min.
Die beiden Sachen sollen desinfiziert wirken und beruhigt die Haut.