Kann ich mit der Geforce 980 noch am Pc Games zocken mit 16 Ram?

5 Antworten

Natürlich kannst du das noch

Aber Du wirst Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, und ein wenig mit den Reglern spielen, gerade bei den neueren Titel. Ausserdem hat Deine CPU da auch noch ein Wort mitzureden.

Aber du wirst Dich damit anfreunden müssen, das mehr und mehr Titel nur noch mit wenigen Details und max 30-60 fps laufen werden, da die Anforderungen steigen 4gb vram sind nicht mehr zeitgemäß. Selbst 8gb werden für FHD langsam eng.

Können kannst Du sicherlich

Frage ist: Reicht Deinen Spielen eine GTX980 und vor allem die bescheidene 4GB VRAM

Und die nächste Frage, die sich einem stellt: Wie lang wird die noch von Treibern unterstützt? Die GPU hat neun Jahre auf dem Buckel und ich vermute mal, daß die Mitte nächsten Jahres spätestens aus dem Treiber-Support ausscheidet

Aktuelle Spiele in Full HD? Eher weniger.

Es ist ja immer die Frage, was genau man damit spielen will. Wenig aufwendige Spiele wie Counter Strike wirst du sicherlich drauf spielen können. Aber Cyberpunk und ähnliches mit ner normales Framerate kannst du vergessen damit.

Was meinst du mit 16 RAM ?

Verlangen diese Spiele, die du meinst, 16 Gbyte Arbeitsspeicher oder verlangen die 16 Gbyte Grafikkartenspeicher?, das eine hat mit dem anderen erst mal nichts zu tun.

na klar.

die frage ist nur welche "Games"..

also ca 10 jahre alte Spiele sicher..