Ist die GTX 980 fürs Gamen noch gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrauchte PC-Hardware empfehle ich grundsätzlich nicht da es viele halb-Defekte Bauteile gibt.

Davon abgesehen hat die 980 eine ganz gute Gamingleistung.

AnonymerFrager5  25.11.2022, 23:17

ich betreibe schon seit mindestens 4-5 jahren eine gebrauchte gtx 1080, bin soweit absolut zufrieden damit. Hatte vielleicht auch einfach nur glück

Asporc  26.11.2022, 15:04
@AnonymerFrager5

Natürlich gibt es einige Leute die schlichtweg ein Upgrade machen oder sich vornehmen weniger zu zocken usw und deshalb ihre Hardware verkaufen.

Aber es gibt auch die die übertakten oder minen und dabei eine CPU oder GPU ziemlich kaputt machen. Dann startet windows oft noch so das man keinen eindeutigen Fehler nachweisen kann aber es läuft eben nichts mehr stabil.

Gibt es eben beides. Wenn man sich also nicht sicher sein kann ob etwas gut geht empfehle ich das einfach nicht. Wenn jemand sich des Risikos bewusst ist und es eingeht ok.

Games von vor 10 Jahren oder älter werden laufen. Da der Treibersupport aber geendet ist, wird es mit neuen Spielen nichts. Die werden nicht einmal starten.

Himmelsky
Beitragsersteller

Ich sehe bei nem Kumpel immer das er über Niviada immer noch Updates für seine Grafikarte bekommt :D

Asporc  26.11.2022, 15:01
@Zigxfred

Die behauptung das eine Grafikkarte nicht mehr nutzbar ist weil die Treiber nicht mehr updates erhalten ist schlichtweg falsch.

Es kann noch Jahre dauern bis das Probleme macht oder sogar überhaupt nie.