Computer für City Skyline?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Cities Skylines sich vor allem über RAM freut. Vor allem, wenn man noch diverse Userobjekte oder Mods einpflegt, hält CSL einiges im Hauptspeicher vor. 16 GB sind aber selbst für größere Städte bereits großzügig bemessen. Ansonsten reicht nach heutigen Maßstäben durchschnittliche Hardware problemlos aus. Der von dir erwähnte Rechner sollte also locker reichen.

Hol Dir den Rechner blos nicht dort, die sind viel viel zu teuer.

Du kannst diesen Rechner als Vorlage benutzen und z.B. bei Mindfactory anrufen und denen sagen, dass Du genau so einen Rechner haben willst und dieser Rechner wird billiger sein!!!!

Den Rechner solltest du selber zusammenstelle (Das bedeutet NICHT das di ihn auch selber zusammenbauen musst ist aber sowieso kinderleicht)

Cities ist sehr CPU intensiv und dann auch nur auf einem maximal ein Kern. (Ein hochgetakter I5 7600K ist da schneller als der 6700K) Kaby Lake lässt sich oft problemlos auf 5GHZ takten.

Das lohnt sich natürlich nur wenn du den Rechner nur für dieses Spiel nutzen willst.

Das Netzteil ist typisch Fertig PC schrott.

LG

tommy40629  14.01.2017, 15:55

Genau, er soll zu Mindfactory gehen, außer es gibt noch eine billigere Quelle.

Das ist für City skylines mehr als ausreichend