Kleidung für Bewerbungsgespräch als KFZ-Mechatroniker?

3 Antworten

Einstellungstest und Vorstellungsgespräch an einem Tag?

Ein Kumpel arbeitet auch bei Mercedes und er ist zum Vorstellungsgespräch mit einem einfachen Hemd und dunkeln Jeans hingegangen, also nichts besonderes. Sollte halt nur gepflegt aussehen.

Ich bin bei Volkswagen und bin mit dunkeln Jeans, Sakko und Hemd zum Gespräch und zum Test. Ich war schon irgendwie overdressed aber lieber ein klein wenig zu schick als zu wenig, finde ich. Würde sagen Sakko ist in Ordnung, aber jetzt nen Anzug fände ich zu viel.

Einfach3
Beitragsersteller

Und schuhe einfache Buisness Schuhe reicht oder ?

Esxalon  24.08.2017, 21:17
@Einfach3

Mein Kumpel ist da mit weißen Sneakers hingegangen, ich hingegen mit einfach schwarzen Lederschuhen. Business Schuhe hört sich doch gut an.

Einfach3
Beitragsersteller
@Esxalon

Alles klar dann zieh ich einfach ein hellblaues Hemd, dunkel Hose und Buisness Schuhe da an hoffe das passt :)

Für eine Ausbildung würde ich keinen Anzug anziehen. Ordentlich mit stoffhose und Hemd.

Anzug. Wenn nich vorhanden dann Sakko, Hemd, Chino, ordentliche Schuhe. Wenn kein Sakko wie zuvor nur mit schlichten rundhals strickpulli statt sakko